Bei ihrem ersten Einsatz sorgte Victoria Pesendorfer aus Altmünster für die Überraschung

Am Morgen überraschend nachnominiert, zu Mittag ganz oben am Treppchen. So präsentierte sich die erst 17jährige Victoria Pesendorfer bei ihrem ersten Antreten bei einer Bezirksmeisterschaft am 14. März 2014 in Schladming. Mit einer Zeit von 34,02 hängte sie die Konkurrenz um 94 Hunderstel ab und sorgte souverän für den Tagessieg bei den Damen. Bei den Herren war mit Franz Sams aus Bad Ischl ein "alter" Bekannter erfolgreich, seine Siegerzeit mit 29,83 lag gleich um 1,39 Sekunden vor dem Zweitplatzierten.

Erstmals wurde der Bewerb auf einer permantenen Rennstrecke (WISBI-Lauf) in der Skiwelt Amadé in Salzburg ausgetragen. Die Siegerehrung fand im Anschluss im Gästehaus Bergwelt unterhalb der Rennstrecke statt. Die Fotos von der Siegerehrung sind leider aufgund einer Fehlfunktion der Kamera unbrauchbar, deshalb wurde im Zielraum der Planai ein Siegerfoto in passendem Rahmen geschossen.

Ergebnisliste downloaden

Die beiden Bezirksmeister 2014: Franz Sams und Victoria Pesendorfer

Suche