„Salzkammergut-Trophy Individuell“

Auch heuer gibt es von Juni bis Oktober wieder eine individuelle Teilnahmemöglichkeit an der Salzkammergut-Trophy. Die Gemeindemeisterschaften werden auf den beiden kurzen Distanzen ausgetragen.

Coronabedingt war im Vorjahr keine Salzkammergut-Trophy mit tausenden Bikern und Zuschauern durchführbar. Mit der „Trophy Individuell“ haben die Veranstalter aber ein alternatives Rennformat erarbeitet, bei dem die Teilnehmer an selbstgewählten Tagen die Strecken in Angriff nehmen und sich online vergleichen können.

16.-18. Jänner 2020, Gosau

Tolle Platzierungen für die Bezirks-SkisportlerInnen brachte die 66. Landes-Skimeisterschaft 2020

21.-23. März 2019, Spital am Pyhrn - Wurzeralm

Aufgrund der extremen Schneefälle zu Jahresbeginn musste die für 10.-12. Jänner geplante Landes-Skimeisterschaft verschoben werden. Ein Umstand, der sich bezahlt machen sollte, denn beim Ersatztermin herrschte strahlender Sonnenschein und noch dazu perfekte Bedingungen auf der Rennpiste am Hahnlgraben.

Ein 6. Platz der der Mannschaft Laakirchen 1 sowie ein 2. Platz bei den Damen und ein 13. Rang bei den Herren waren die Ausbeute unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Lediglich 4 Mannschaften entsandte der Bezirk zu den 69. Landes-Eisstockmeisterschaften, welche am 7. und 8. März 2019 in Linz durchgeführt wurden. Die Ausbeute konnte sich trotzdem sehen lassen.

Nachdem die am Feuerkogel geplante Bezirks-Skimeisterschaft 2019 aufgrund einer möglichen Straßensperre auf März verschoben wurde, musste sie letztendlich aufgrund Schlechtwetters abgesagt werden.

Search